Aktuelles

Die Bürgerstiftung Weidenbach ist vor kurzem gegründet worden.

Unsere Bürgerstiftung möchte zum Wohle der Bevölkerung tätig sein, konkrete Projekte unterstützten und nachhaltig in unserer Heimatgemeinde wirken. Wie jede andere Stiftung auch, sind wir dabei auf Spenden und Zustiftungen angewiesen.

Was spricht für eine Spende oder Zustiftung an die Bürgerstiftung Weidenbach?

  • Ich kann dauerhaft Projekte in Weidenbach zur Förderung des Gemeinwohls unterstützen.
  • Ich kann mit einer Zustiftung ein persönliches Zeichen setzen – für mich selbst, für meinen Lebenspartner, für den Markt Weidenbach.
  • Ich kann etwas von dem weitergeben, was ich selbst im Leben erhalten habe und übernehme gesellschaftliche Verantwortung.
  • Ich kann meine Zuwendung an die Stiftung steuerlich geltend machen.
  • Ich kann anonym oder öffentlich stiften und damit ewig Wirkendes schaffen.

Spenden und Zustiftung an die Bürgerstiftung Weidenbach:
Ein runder Geburtstag eines Bürgers, der nicht genannt werden möchte, war Anlass für eine Spende von 100 Euro.
Die Firma Wohnbau Weidenbach GmbH aus Esbach hat 150 Euro gespendet.
Der Bürgerblock Weidenbach hat 500 Euro gestiftet.
Für alle Zuwendungen ein herzliches Danke!
Jeder Euro ist willkommen, ob als Spende oder Zufluss zum Stiftungskapital.

Wer spenden möchte:
Sparkasse Ansbach, Konto-Nr. 75, BLZ 76550000, Verwendungszweck: Bürgerstiftung Weidenbach